Wert und Werte im Gesundheitswesen

Am 21. und 22. Juni 2018 findet bereits das siebte Forum Gesundheitswirtschaft statt. Es öffnet sich dem philosophisch anmutendem Thema „Wert und Werte im Gesundheitswesen“. Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger eröffnet das Forum und freut sich, Interessierte am Forum zu begrüssen.

Das Thema „Wert und Werte“ kann aus den unterschiedlichsten Warten interpretiert werden. Einerseits aus einer religiös-spirituellen, einer philosophisch-kulturellen Sicht, andererseits aber auch ganz handfest ökonomisch-volkswirtschaftlich. Die unterschiedlichen Sichtweisen können sich ergänzen, aber auch Gegensätze darstellen.

Am Forum unter dem Titel "Wert und Werte im Gesundheitswesen" gehen die Teilnehmenden während der beiden Kongresstage Fragen nach wie: Was bedeuten Machbarkeit und Zahlbarkeit von Therapien und Medikamenten für die Qualität der Gesundheitsversorgung? Welche Ansprüche ergeben sich für die Patientinnen und Patienten? Und welcher Aspekt überwiegt aus Sicht der Gesundheitsversorgung?

Das Programm zusammengestellt hat der bekannte Gesundheitsökonom Willy Oggier.

Ausgezeichnete Netzwerkplattform

Das Forum ist eine ausgezeichnete Netzwerkplattform im Gesundheitswesen und ermöglicht Gespräche mit hochkarätigen Referenten sowie Teilnehmenden der obersten Führungsstufen. Es möchte die Sensibilisierung von Führungskräften der Gesundheitswirtschaft für die Herausforderungen westeuropäischer Gesundheitssysteme erzielen und kontroverse Diskussionen und Reflexion als wertvollen Beitrag zur täglichen Arbeit leisten.

Das komplette Programm finden Interessierte hier.

Eine Anmeldung ist immer noch möglich. Hier geht's zur Registration.

 

nach oben